Cafe und die Gesundheit.....

Wie positiv oder negativ wirkt sich der Cafe beim Menschen aus. warum trinken wir ihn und warum brauchen wir ihn.

09. Januar 2012
Cafe und die Gesundheit.....

wie positiv oder negativ wirkt sich der Cafe beim Menschen aus.....

warum trinken wir ihn und warum brauchen wir ihn.......

es fängt ja schon morgens an, was sagen wir immer ich brauch jetzt erstmal mein Morgen Cafe.....

bin gespannt auf eure meinungen.......... *g*
09. Januar 2012
Ein Zigopresso am Morgen

öffnet mir die Augen.
09. Januar 2012

Stimmt es denn nun, das Kaffee entwässern soll.......weiß da jemand was genaues *gruebel*
09. Januar 2012

Früher hieß es, er entwässert.... Hat man geglaubt und die Mähr hält sich bis heute.

Aktuell "weiß" die Wissenschaft, daß er es eben *nicht* tut - dafür ist jetzt zur Zeit der Tee dran mit der Entwässerung... *oha*

Das kommt mir so vor wie mit den Diäten - mal so, mal so...

Bei mir entwässert da nix - und ich trinke *Mengen* von dem Zeugs *ggg*

LG
permi

P.S. Aber mich macht *kaffee* auch nicht wirklich wach oder hält mich vom Schlafen ab - er schmeckt mir halt einfach nur *top*

Es ist wohl wie bei vielem einfach vom Einen zur Anderen unterschiedlich - je nach körperlicher Verfassung und organischer Disposition *schulterzuck*
09. Januar 2012

Ich habe mal irgendwo irgendwann (kann mich beim besten Willen nicht genau erinnern) gelesen, dass Kaffee auch Giftstoffe enthalten soll, jedoch in so geringen Mengen, dass laut den Wissenschaftlern ein Mensch 1250 Tassen Kaffee am Tag trinken müsste, dass es gefährlich werden würde. (die Zahl kann ich mir komischerweise merken)
09. Januar 2012

Nun ja - bei *der* Menge (1,250 Tassen á 0,2 ltr => 250 ltr) wäre *jede* Flüssigkeit für den menschlichen Körper schädlich - zur Verarbeitung *solcher* Mengen ist er schlichtweg nicht geschaffen *panik*

Bei *den* Mengen wird sogar Wasser giftig *genau*

Grins - erinnert mich an die Sache mit dem Alkoholgehalt von Mal-/Nährbier (oder auch vergleichbar: Restalkoholmenge im alkoholfreien Bier), wo man/frau auch betrunken werden kann, wenn man "nur" genug davon trinkt - IIRC 13 ltr oder so :-p
10. Januar 2012

...Über 1000 verschiedene Inhaltsstoffe wurden in einer Tasse Kaffee analysiert..
Zum Beispiel Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und Fette.
Zusätzlich ein erstaunlich hoher Anteil an Antioxidantien von denen bekannt ist, dass sie die so genannten freien Radikalen im menschlichen Organismus entschärfen können und damit das Immunsystem stärken.
Die Aufmerksamkeit und die Gedächtnisleistung erhöht sich messbar nach dem Genuss von Kaffee und neuere Untersuchungen belegen das Kaffeegenuss das Risiko Gallensteine zu bilden verringern kann.
11. Januar 2012

Also wenn wir eure Beiträge so lesen, dann schmeckt uns unser kaffee gleich nochmal so gut *top*
11. Januar 2012
Cafe.......................

fördert die Ver­dau­ung weil angeblich mehr Magensäure u. Gallenflüssigkeit vom Körper produziert wird.

habe ich heut ge­le­sen..... *skeptisch*
14. Januar 2012
Kaffee und seine Wirkung

Im verschneiten Allgäu morgens bei Kaffee und Brötchen vor einer Bergtour.....eine heimelige Atmosphäre entsteht und dazu der Duft von frischem Kaffee.
Kaffee schafft Atmospäre
23. Januar 2012

Die Mär vom Entwässern glaub ich auch nicht mehr.

Mein Opa hat, als er schon alt und gebrechlich war, über zwei Jahre hinweg, fast nur noch Kaffee getrunken, alles andere mochte und wollte er nicht mehr.

Hätte das mit dem Entwässern wirklich gestimmt, hätte er es nicht mal zwei Wochen gemacht, höchstens 2 Tage...
26. Januar 2012
Stimme ich bei

aber nach einem Espresso bekomme ich immer Durst auf Wasser und somit regelt es sich von selbst.
27. Januar 2012

laut who und so weiter ect

der mythos mit dem entwässern ist falsch

kaffe wird al getränk angesehem und so auch bei trinkprotokollen in gesundheitsberufen als normales getränk gewertet
27. Januar 2012

Ich denk trotzdem, schaden kann es nicht, wenn man zusätzlich viel Wasser trinkt. :=)
27. Januar 2012
Figurfreund Kaffee

Gestern in einer Zeitschrift gelesen, das ja die Stoffwechsel anregende Wirkung des Kaffee bereits bekannt ist. Das unser Körper durch das Koffein Extrawärme bildet und so mehr Kalorien verbrennt. Und auch die Kaffeesäure hätte einen Figur-Effekt. Sie verhindert, dass sich Fett überhaupt erst einlagert ( *gruebel* da müsste ich eigentlich schon gertenschlank sein)
Aber man soll es nicht übertreiben und nicht mehr als vier Tassen am Tag trinken ( *schock* nur 4 Tassen)

*kaffee*
Jutta

Mehr zu Cafe und die Gesundheit.....

Interessante Gruppen zum Thema

• Free Paradise 2 - Freunde

Free Paradise 2 - Freunde

Die Gruppe der Joyclub-Freunde des Free Paradise Two in Essen Das Free Paradise Two ist für alle, welche in
  • 1001 Nacht Freunde

1001 Nacht Freunde

Hier können sich alle Freunde des Clubs 1001 Nacht informieren,untereinander kommunizieren,gemeinsame Aktionen
  • Party-Pikant und Freunde

Party-Pikant und Freunde

erotische Kostüm Parties von 300-1000 Gäste, die Gruppe für Freunde der Party-Pikant und Bar-Pikant sowie alle